Landratsamt Groß-Gerau

Tagung der Dekanatssynode

Am Freitag, den 8. März 2024 tagt die Dekanatssynode des Ev. Dekanats Groß-Gerau-Rüsselsheim von 18.00 bis 21.30 Uhr im Georg-Büchner-Saal der Kreisverwaltung Groß-Gerau in der Wilhelm-Seipp-Str. 4 in Groß-Gerau.

Auf der Tagesordnung stehen Berichte der Vorsitzenden Gisela Kögler und der Dekanin Heike Mause, sowie weitere Berichte aus den Arbeitsbereichen und Ausschüssen. Die Delegierten aus den Kirchengemeinden werden sich außerdem mit der ForuM-Studie zur Aufarbeitung sexualisierter Gewalt und dem Ökumenischen Projekt 2024 beschäftigen.
        Verabschiedet und geehrt wird an diesem Abend Walter Zorn, der bis Februar Mitglied im Dekanatssynodalvorstand war. Zur Wahl in den DSV stehen zwei  Gemeindemitglieder.
        Vor der Tagung steht für die Teilnehmenden ab 17.00 Uhr ein Imbiss bereit.