Gesprächsabend im Ev. Gemeindehaus Crumstadt

Gemeinsam für Frieden - Israel und Palästina

Combatants for Peace

Ein Palästinenser und ein Israeli sprechen über Frieden, fordern Versöhnung und eine Abkehr von der Gewalt. Sie gehören der Organisation „Combatants for Peace“ an und sind am 14. Januar 2024 um 19.00 Uhr auf Einladung des Ev. Dekanats Groß-Gerau-Rüsselsheim und der Riedstädter Kirchengemeinden im Ev. Gemeindehaus Crumstadt, Poppenheimer Str. 2, zu Gast.

Der Abend bietet die Möglichkeit, einen Blick auf den Konflikt in Palästina und Israel aus erster Hand zu werfen. Der Palästinenser Osama Eliwat und der Isreali Rotem Livin sind überzeugt, dass nur durch Dialog und Empathie eine Lösung für den Konflikt zwischen Palästinensern und Israelis gefunden werden kann.
        Die 2005 gegründeten "Combatants for Peace“ sind eine einzigartige Organisation, bestehend aus ehemaligen israelischen Soldaten und palästinensischen Kämpfern, die sich gemeinsam für einen gewaltfreien Weg des Miteinanders einsetzen. Durch den persönlichen Dialog und die gemeinsame Arbeit für soziale Gerechtigkeit streben sie nach einem nachhaltigen Frieden. 2017 waren sie als Kandidat für den Friedensnobelpreis nominiert. Die Initiative zeigt, dass Versöhnung möglich ist, selbst in den schwierigsten Umständen.